Unser „Prinzip Passschraube“

Unser „Prinzip Passschraube“ bringt auf den kleinsten Punkt, worauf es uns bei der Entwicklung unserer Produkte ankommt – und was unsere Produkte eben auch von anderen unterscheidet. Es ist unsere Ingenieurskunst und unsere technische Detailverliebtheit. Denn ein Produkt kann nur so gut sein wie das technische Wissen desjenigen, der es baut. Ein Zehntel Millimeter Spiel an der Bodenebene bedeuten mehrere Millimeter Spiel am Kopf des Produktes – technische Präzision ist für uns im wahrsten Sinne des Wortes eine Frage der Haltung.

Details, die für uns schon Symbolcharakter haben, sind Gleitlager und Passschraube. Unsere Verbindungspunkte sind mit einer hohen Präzision gefertigt, damit sie stramm zusammenpassen – auch noch Jahre später. Hinzu kommen präzise ausgeführte Drehpunkte, die immer auf dem Vollmaterial der Schrauben bzw. Achsen liegen, nicht auf dem Gewinde. Solide und robust sind unsere Produkte vor allem deswegen, weil wir bei der Entwicklung und Konstruktion die kleinste Einheit immer im Blick haben. Um es mit Torsten Schuchmanns Worten zu sagen: „Für uns ist das nichts Besonderes, sondern einfach nur Qualität.“