Wir sind die Schuchmanns.

Wir sind Miriam und Torsten Schuchmann. Wir führen unseren Familienbetrieb in zweiter Generation und unser Unternehmen hat inzwischen mehr als 30 Jahre Erfahrung darin, Kinder-Rehatechnik zu fertigen und zu vertreiben.

Was uns dabei am Herzen liegt: Kinder mit individuellen Bedürfnissen so optimal, wie es nur irgendwie möglich ist, zu unterstützen – mit Produkten, die genauso individuell sind wie sie.

Was uns bewegt.

Dass wir uns gerade in der Kinder-Rehatechnik stark machen, hat seinen Ursprung in unserer eigenen Familie. Denn wir wissen, was es heißt, einen mehrfach schwerstbehinderten Menschen zu begleiten.

Als Miriams Schwester klein war, steckte allerdings auch die Rehatechnik noch in den Kinderschuhen. Ihre Eltern wussten, was man verbessern musste, um ihrer Tochter die Teilhabe am Alltag zu ermöglichen. Die Geschäftsidee war geboren.

Was wir bewegen.

Unser Anspruch ist es, Kinder mit Behinderungen so zu unterstützen, dass sie mobiler und selbstständiger werden. Gleichzeitig geht unsere Aufgabe noch viel tiefer. Unser mittlerweile über 100-köpfiges Team arbeitet eng mit Fachhändlern, Ärzten und Therapeuten zusammen, um uns genau in die Bedürfnisse des Kindes und deren Familien hineinzudenken. Eine sehr bewegende Geschichte, für alle Beteiligten.

Deshalb sind auch unsere Produkte mehr als nur Produkte. Sie werden zum Weggefährten fürs Leben. Und zu guter Letzt wollen wir Bewegung in den Markt bringen – mit echten Innovationen in der Rehatechnik, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Design und Sicherheit erfüllen.

© Copyright 2018 - Schuchmann GmbH & Co. KG.