Zukunftstag 2022

Am 28. April 2022, dem Zukunftstag oder auch Girls’n’Boys Day, schauten uns acht Schüler*innen über die Schultern und schnupperten in die verschiedensten Bereiche rein.

Bei der Führung durch die Räumlichkeiten waren die Mädchen und Jungen der Klassen 7 bis 8 überrascht, wie groß das Unternehmen ist und wie viele unterschiedliche Berufsfelder hier zu finden sind. Emsig schraubten die Jugendlichen im Anschluss in der Produktion mit und arbeiteten konkret an Projekten. Ein Teil ging in die Entwicklungsabteilung, ein anderer Teil nähte mit unserer Bekleidungstechnikerin Nadine Depenbrock kleine Taschen in individuellem Design.

Generationsübergreifendes Arbeiten am Zukunftstag 🙂

Dem Großteil der Schüler*innen war Schuchmann nicht ganz fremd, da eines ihrer Elternteile bereits für uns tätig ist. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen ja wieder. Denn wir bilden selbstverständlich auch aus und sind immer auf der Suche nach tollen Mitarbeitern.

Hier gibt es Informationen zu freien Stellen.

Schön, dass ihr da wart und den Zukunftstag mit euren Fragen und der tatkräftigen Mitarbeit so bunt mit uns gestaltet habt.