Familienfreundliches Unternehmen

Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen

Das Familienbündnis Region Osnabrück hat uns als herausragendes familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Die Auszeichnung folgt dem Slogan „Zuverlässigkeit und Fürsorglichkeit – wir unterstützen in allen Lebensphasen”. Diese Anerkennung ist ein Zeugnis für das Engagement von Schuchmann, nicht nur als Geschäftsunternehmen, sondern auch als Arbeitgeber, der die Bedürfnisse seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt.

Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein nahes Anliegen. Die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen spiegelt unser Bestreben wider, eine unterstützende und flexible Arbeitsumgebung zu schaffen, die es ermöglicht, berufliche und familiäre Aufgaben erfolgreich zu vereinen.

Anerkennung für umgesetzte Maßnahmen

Das Familienbündnis Region Osnabrück hebt besonders die Maßnahmen von Schuchmann hervor, die darauf abzielen, den Mitarbeitenden die Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben zu ermöglichen. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und erfolgreiche Beispiele von Führungspositionen in Teilzeitanstellung.

Die Auszeichnung ist für uns nicht nur eine Anerkennung der bereits umgesetzten Maßnahmen, sondern auch ein Ansporn, uns weiterhin für die Belange unserer Mitarbeitenden einzusetzen. Auch zukünftig verbessern wir die Arbeitsbedingungen weiter und fördern damit kontinuierlich die Familienfreundlichkeit des Unternehmens.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann schau jetzt auf unserer Jobseite vorbei oder bewirb dich initiativ auf eine nicht ausgeschriebene Stelle!