„Super Michael!“

Unser Auszubildender Michael Hanowski besteht Abschlussprüfung

„Es kam alles dran, was ich gelernt habe“, sagt Michael. Man spürt bei ihm eine gewisse Unbeschwertheit, obwohl er für die Prüfung zum Groß- und Außenhandelskaufmann viele Tage büffeln musste. Vor allem für das Fach Rechnungswesen. Anfangs habe er es nicht gerade gemocht. Aber er klemmte sich während seiner Ausbildung dahinter und siehe da  – es macht doch Spaß und es hat sich gelohnt. Denn die Prüfung ging ihm locker von der Hand.

Damit enden jetzt zwei Jahre Ausbildung bei Schuchmann, in denen der 27-jährige viele Unternehmensbereiche kennenlernen konnte. „Am meisten Spaß hat mir der Kundenservice gemacht“ sagt er. Und dort wird er auch künftig tätig sein. Denn Michael hat bereits einen unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Tasche und bleibt somit in der „Schuchmann-Familie“.

Herzlichen Glückwunsch Michael und willkommen „erneut“ im Team.

Wenn auch Sie gerne bei Schuchmann arbeiten möchten – hier geht es zu den aktuellen Jobs.