„Die bunte Mischung macht´s“

Sehr gute Noten für letzte Schulung in 2018

„Wir haben viel gelernt und es gab einen sehr guten Austausch“, so lautet die durchweg positive Rückmeldung der Teilnehmer der letzten Schuchmann Schulung des Jahres Ende November.  Vorgestellt wurden die verschiedenen Facetten zum Thema „Gehen + Stehen“.

Referent Stefan Steinebach (Physio- und Manualtherapeut) vermittelte anschaulich und leicht verständlich sein Wissen – unter anderem zur Anatomie des Bewegungsapparats und zu Körperfunktionen. Gleichzeitig zeigte er anhand von Fallbeispielen wie Steh- und Gehtrainer Kindern mit Behinderungen helfen können. Vor allem der Praxisbezug und der Mehrwert kamen gut an. „Ich habe viel gelernt – vor allem über die Produkte. Ich glaube, dass ich künftig weitaus besser damit arbeiten kann“, sagt Hendrik Adam von „Mönks + Scheer aus Kleve.

Teilnehmer profitieren von Erfahrungen

Zahlreiche Beispiele und Erfahrungen lieferten auch die Seminar-Teilnehmer. Die Gruppe war bunt gemischt und setzte sich aus Mitarbeitern von Sanitätshäusern und Versorgungszentren, Ergo- und Physiotherapeuten sowie Pädagogen zusammen. Dadurch ergaben sich auch bei der Rahmenveranstaltung, dem gemeinsamen Abendessen in einem Osnabrücker Restaurant, interessante Gespräche und Diskussionen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für 2019 haben wir bereits ein abwechslungsreiches Schulungs-und Fortbildungsprogramm aufgelegt. Das Besondere: Wir kommen auch in Ihre Region!

Hier finden Sie die Termine und Veranstaltungsorte.

  • Das letzte Seminar des Jahres war ein voller Erfolg. Auch für 2019 sind wieder interessante Schulungen geplant.

  • Referent Stefan Steinebach (Physio- und Manualtherapeut) erklärte selbst theoretische Themen auf anschauliche und leichte Art.

  • Die Hilfsmittel-Versorgung ist individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

  • Eine bunt gemischte Teilnehmerliste: unter anderem Mitarbeiter von Sanitätshäusern, Physio- und Ergotherapeuten sowie Pädagogen.

  • Ausprobieren erwünscht! Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich z.B. den Stehtrainer todd. anzuschauen.

  • Wie funkioniert der Stehtrainer tim.? Schuchmann-Mitarbeiter erklären den Teilnehmern die Hilfsmittel.

  • Schulungsleiterin Andrea Espei konzipierte den Workshop "Gehen + Stehen".