Schulbank gegen Werkbank getauscht

37 angehende Ergotherapeuten und ihre Lehrer haben uns heute besucht und eine große Betriebsführung inklusive „Mini-Schulung“ gemacht.

Die Ausbildungsklassen der ETOS, der Ergotherapieschule Osnabrück, schauten sich beispielsweise in der Produktion genau den Bau der momo. Drei- und Therapieräder an. Dabei stellten sie viele interessante Fragen. Nach einer Stärkung im Seminarraum präsentierte Annelen Diekmann anhand des Rückschrägliegebretts till. ihre Arbeit als Produktentwicklerin – also welche Schritte von der Idee bis zum fertigen Hilfsmittel nötig sind.

Etwas Theorie, aber auf leichte Weise gab es dann von unserer Schulungsleiterin und Ergotherapeutin Andrea Espei. Sie sprach mit den Studierenden u.a. über das “Das perfekte Positionieren des Beckens nach Bobath” und über “Sitzen mit breiter Abduktion”.

Der Klassenausflug der ETOS zu Schuchmann war keine einmalige Sache. Die Ergotherapieschule Osnabrück besuchte uns bereits im vergangenen Jahr und hat schon weitere Ausflüge mit künftigen Klassen angekündigt. Darauf freuen wir uns schon. Schön, dass Ihr uns besucht habt. 🙂