Jugendhilfe in Osnabrück wird mobil(er)

Ford Transit für die Don Bosco Jugendhilfe

Die Don Bosco Jugendhilfe ist eine anerkannte Jugend- und Eingliederungshilfeeinrichtung in Trägerschaft des Bischöflichen Stuhls zu Osnabrück. Sie bieten ambulante und (teil-)stationäre Hilfen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in belasteten Lebenssituationen an.

Sie entwickeln neue Perspektiven, um den Kindern und Jugendlichen einen Platz in der Gesellschaft zu sichern. Dieser Entwicklungsprozess ist stets geprägt von der Biographie, der materiellen Situation sowie den persönlichen Ressourcen dieser jungen Menschen.

Ein Auto für mehr Flexibilität

Schon seit längerem war die eingeschränkte Mobilität für die Don Bosco Jugendhilfe ein Problem. Ein weiteres Auto muss her, damit Gruppenausflüge, Abholfahrten und vieles mehr weiterhin stattfinden können. Dieses Fahrzeug soll nun durch Spenden und Sponsoren finanziert werden.

Auch wir haben uns mit einer Spende an dem Auto beteiligt. Wir freuen uns, damit einen Beitrag zur Flexibilität und Mobilität der Jugendhilfe leisten zu können. Wie uns bei der Spendenübergabe berichtet wurde, wurde sich für einen Ford Transit Bulli entschieden, der bereits jetzt für viele Fahrten verplant ist. Darunter zum Beispiel organisierte Abholfahrten zu Kitas und Förderschulen, Fahrten zu Behindertenwerkstätten, Fahrten zu Therapeut*innen und Ärzt*innen, Besprechungstermine mit Sozial- und Jugendämtern und natürlich für spannende Freizeitfahrten zu Stadtfesten, in den Zoo und vieles mehr!

Statt in Weihnachtsgeschenke haben wir auch in 2023 in Spenden investiert! Wen wir unterstützt haben, erfahrt ihr hier.