Hybrid-Seminar zum Thema Gehen und Fahren

Prof. Dr. Walter Strobl und Stefan Steinebach gestalten mit Justine Eck und unserem Außendienstteam ein spannendes und informatives Zweitages-Seminar. Die Experten in Bissendorf, Aschau und in Österreich präsentieren Produkte, Lösungen sowie viel medizinisch-therapeutisches Wissen rund um das Thema Mobilität.

Im Vordergrund steht immer das Ziel sich selbstständig fortzubewegen. Für die meisten von uns ist das selbstverständlich. Aber das gilt leider oft nicht für Kinder und Jugendliche, die auf Hilfsmittel angewiesen sind. Um sie künftig noch besser zu verstehen und zu unterstützen, möchten wir uns zwei Tage lang (18. – 19.06.2021) intensiv mit „Gehen und Fahren“ beschäftigen. Und zwar mit den körperlichen Mechanismen, die hinter den Bewegungen stecken sowie mit den Indikationen.

Fachwissen aus erster Hand

Am Freitag wird Prof. Dr. Walter Strobl live per Video aus Wien/
Österreich zugeschaltet. Der renommierte Orthopäde und Initiator von MOTIO ist spezialisiert auf Ganganalyse sowie auf Kinderorthopädische und Kinder-Neuroorthopädische Erkrankungen.
Aus Aschau wird Physio- und Bobath-Therapeutin Justine Eck ihre praktische Erfahrung in der Therapie mit Kindern und Jugendlichen teilen. Ihr Schwerpunkt ist der Nutzen des Fahrradfahrens für die Gehtherapie.
Mit Physio- und Manualtherapeut Stefan Steinebach von der LVR-Klinik Bonn steht uns ein weiterer Experte zur Seite. Anhand von Fallbeispielen gibt er einen Einblick, wie Gehtrainer Kindern mit Behinderungen helfen können.

Praxiseinheiten zur Untermalung

Unsere Gehtrainer stehen neben den momo. Fahrrädern auch im Mittelpunkt der Praxiseinheiten. Unser Außendienstteam gibt viele Tipps und Tricks für die richtige Einstellung der Hilfsmittel. Zudem können sie unseren momo.-Parcour selbst erfahren. Sie dürfen unsere Drei- und Therapieräder ausprobieren und so ein eigenes Fahrgefühl entwickeln.

Hier geht es zur Anmeldung für das Zweitages-Seminar “Gehen und Fahren” am 18. und 19. Juni.