Wiedereinsatz unserer Produkte

Ersatzteilversorgung zur Wiederverwendung

Wir legen großen Wert auf hohe Qualitätsstandards bei der Herstellung unserer Produkte. Dies sichert nicht nur die Qualität der Versorgung von Kindern und Jugendlichen, unsere Produkte sind auch langlebig und können von den Krankenkassen problemlos wiederverwendet werden.

Was ist die Wiederverwendung von Hilfsmitteln?

Die Krankenkassen verfügen über einen Pool an Hilfsmitteln. Hilfsmittel, die nicht mehr benötigt werden, werden dort gelagert, damit sie nach der Aufbereitung wieder verwendet werden können. Wenn ein Hilfsmittel über die Krankenkassen beantragt wird, wird zunächst der Hilfsmittelpool der jeweiligen Krankenkasse durchsucht. Wird dort ein passendes Hilfsmittel gefunden, wird es für die Wiederverwendung aufbereitet. Das Hilfsmittel sollte dem Betroffenen genauso gut passen wie eine Neuversorgung. Aufgrund der Langlebigkeit unserer Hilfsmittel können einige unserer Produkte wiederverwendet werden. Um die Versorgung mit eventuell benötigten Ersatzteilen sicherzustellen, garantieren wir als Hersteller im Rahmen des Wiederverwendungssystems der Krankenkassen die Versorgung mit Ersatzteilen innerhalb der Garantiezeit (bei uns 2 Jahre). Wir bemühen uns auch, die Versorgung mit Ersatzteilen über diesen Zeitraum hinaus sicherzustellen.